Skip to main content Skip to page footer

Kli­ma­schutz im Krank­en­haus: Wer soll das bezahlen?

Video der DKG-Veranstaltung jetzt online!

Berlin, 19.02.2024 – Wie sehr die aktuelle wirtschaftliche Situation der deutschen Krankenhäuser auch ihren Beitrag zum Kli­ma­schutz belastet, wurde in der politischen Diskussion beim Symposium der Deutschen Kranken­haus­gesell­schaft (DKG) zum Thema „Kli­ma­schutz im Krank­en­haus“ am 19. Februar in Berlin deutlich. Zahlreiche Fachleute aus Krankenhauspraxis, Politik und Wissenschaft debattierten dabei über Möglichkeiten des Klimaschutzes im Krank­en­haus. Der DKG-Vorstandsvorsitzende, Dr. Gerald Gaß, forderte von der Politik Stabilität und Planungssicherheit. Effektive Maßnahmen seien erst dann umzusetzen, wenn die Entscheider in den Krankenhäusern an etwas anderes denken könnten als ans Überleben.

Auf der Seite der Deutschen Kranken­haus­gesell­schaft (DKG) finden Sie unter folgendem Link die aufgezeichneten Videos und Fotos der DKG-Veranstaltung „Kli­ma­schutz im Krank­en­haus 2024“. Auch die Präsentationen stehen Ihnen dort zum Download zur Verfügung: